SCM SKICENTER MÜNCHEN

SCM Bindungseinstellungen,
-Montagen/ -Ummontagen

Geschlossen

  • Montags und Dienstags

  • an Sonn- und Feiertagen

  • 24.12. und 31.12. (Hlg. Abend u. Silvester)

Feldmochinger Str. 406 / 80995 Müchen    

Geöffnet 2022/23:  15. Oktober bis  15. April

  • Mittwoch - Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr

  • Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr

Für Bindungsmontagen / Ummontagen  verfügen wir aufgrund der immensen Vielfalt nicht über Bohrlehren für alle Marken / Bindungen. Insbesondere für Alpinski, sind wir gut ausgestattet, aber auch für einige wenige Tourenbindungen. Montagen/ Ummontagen für PIN-Bindungen nehmen wir nicht vor! Sofern wir eine benötigte Bohrlehre nicht verfügbar haben, können wir versuchen, diese über einen "Kollegen" auszuleihen, um Ihre Ski zu montieren, dies erfordert aber - zusätzlich zur Bearbeitungszeit - ausreichend Zeit zur Klärung, Besorgung.

 

Als offizieller DSV Sicherheits-Partner geben wir der Sicherheit unserer Kunden im Skisport Priorität:
Wir weisen deshalb schon vorab auf folgende wichtige Punkte hin:

  1. Skischuhe, die älter als 8-10 Jahre sind, dürfen wir nicht auf eine Bindung einstellen

  2. Beschädigtes Material (egal ob Ski, Schuh, Bindung) stellen wir nicht ein (da die Einstellung stets unsere Haftung für die sogenannte "Funktions-Einheit" zur Folge hat)

  3. Einstellungen werden nur in Verbindung mit einem Skiservice vorgenommen, Ausnahmen sind natürlich fabrikneue Ski, bzw. ggfs. Ski, die anderswo vor Abgabe bei uns frisch präpariert worden sind.

  4. Sofern unbedingt bei Ski, die seit dem letzten Service sehr wenig benutzt wurden,  eine Bindungs-Überprüfung/ -Messung vorgenommen werden soll, ohne den Ski zu schleifen, treffen wir erst nach Ansicht des Skis eine Entscheidung, ob wir die Einstellung vornehmen.

  5. Montagen/ Ummontagen ohne mechanische Bohrlehre (also "Bastelarbeiten" mit Papier- oder Kunststoff-Bohrschablonen) nehmen wir grundsätzlich nicht vor. In Notfällen können Sie uns aber gerne ansprechen, dann kann geklärt werden, ob wir evtl. das benötigte Werkzeug für eine Selbstmontage  (insbesondere Bindungsbohrer) leihweise zur Verfügung stellen können


Alle Arbeiten, die nach unserer Beurteilung unter Sicherheits-Gesichtspunkten nicht ausführbar sind, lehnen wir ab.

Bitte beachtet, dass wir die Bindungs-Montagen nicht während
der Geschäftszeiten durchführen können.
Deshalb bitte ausreichend Bearbeitungszeit einplanen!
Eher längere Bearbeitungszeiten lassen sich erfahrungsgemäß gerade zu den Zeiten hoher Auslastung auch bei uns leider nict vermeiden (besonders  bspw. "wenn der erste Schnee kommt", in den Wochen vor Weihnachten, während der Weihnachtsferien, vor den Faschings- oder Osterferien ...)

Wir sind zu den angezeigten Geschäftszeiten tel. erreichbar, eine Terminvereinbarung für Feldmochinger Str. 406, 80995 München ist nicht notwendig.

Falls doch Fragen offen sein sollten, schickt uns gerne eine Nachricht - in dringenden/ eiligen Fällen sind wir auch mobil erreichbar:  0171 491 55 56
Wir bitten um Verständnis, dass wir E-Mails nicht immer sofort bearbeiten können.